Filteranlagen für Ihr Schwimmbad

Filteranlagen von D&W Pool und ZODIAC®

Das unsichtbare Herzstück Ihres Pools.

Filteranlagen Pool SchwimmbadAufgabe von Filteranlagen ist es, grobe bis feine Verunreinigungen, mechanisch aus dem Wasser herauszufiltern. Durch die am Filter angeschlossene Pumpe wird das Wasser aus dem Schwimmbecken angesaugt und durch den Filterkessel und damit durch das Filtermaterial gepummt. Im Filtermaterial bleiben nun die Verschmutzungen des Wassers hängen und hält so das Beckenwasser frei von groben bis feineren Verschmutzungen.

ZODIAC Filteranlage ZPF-3005
ZODIAC Filteranlage ZPF-3005
ZODIAC Filteranlage ZPF-3005
ZODIAC Filteranlage ZPF-3005

Die Filteranlage ist somit unverzichtbar für eine gute Wasserqualität. Zusammen mit der Pumpe ist der Filterkessel also die zentrale Komponente des Filtersystems. Das im Kessel enthaltene Filtermaterial (der Quarzsand oder das Filterglas) entfernt auch feinere Verunreinigungen für ein kristallklares Poolwasser.

Unsere Filteranlagen wälzen das Wasser des Pools 2 bis 3 mal täglich vollständig um. Vorausgesetzt, der Filter und die Pumpe wurden ausreichend Dimensioniert. Die Kessel der von uns vertriebenen Anlagen bestehen entweder aus stabilem Kunststoff oder GFK. Der Kessel wie auch die Pumpe, sind auf einer Palette montiert und bilden so eine Einheit. Zudem haben einige unserer Filteranlagen ein Manometer welches den Betriebsdruck im Kessel anzeigt. Unsere Filteranlagen sind aber auch als Kombination aus Sandfilter und einer Poolheizung erhältlich.

Die Wartung oder Überwinterung unserer angebotenen Sandfilteranlagen wird dank einer großen Entleerungsöffnung erheblich erleichtert.

Artikel
Filteranlagen für Ihr Schwimmbad
Artikel Name
Filteranlagen für Ihr Schwimmbad
Beschreibung
Filteranlagen von D&W und ZODIAC mit Kessel aus Kunststoff oder GFK. Filteranlage auch als Sandfilter-Heizkombination erhältlich.
Autor
Veröffentlicht von
SL-Medizintechnik GmbH
Logo